Bücher, Stempel und Spiele
Nicht nur Bücher waren an dem Stand von Sprachknuddel ausgestellt. Auch einige Spiele, für 2-3 Jährige Kids konnten getestet werden. Das war aber noch lange nicht alles.
Mama, Papa und die Kids konnten sich Stempel erarbeiten, in dem ein paar kleine Aufgaben gelöst werden mussten. Ob Seifenblasen pusten, das Spielen eines Spieles oder eine Salzstange ohne Hände essen, pro gelöste Aufgabe gab es einen Stempel. So gingen einige Kids mit ihrem eigenen Stempelbild vom dem Tag der offenen Tür stolz nach Hause.
Die Hobbits waren gut besucht. Ob ehemalige Tagespflegekinder, Neuzugänge oder Interessierte, alle profitierten vom reichaltigen Buffet, dem tollen Wetter und dem kreativen Angebot, welches den Stand von Sprachknuddel und ein Kinderschminkangebot umfasste.
Sprachknuddel war gerne dabei und konnte auch einige Eltern in Sachen Büchern und Sprachföderung beraten und direkt an Büchern zeigen, wie Sprachföderung aussehen kann. Dabei gilt immer, (fast) jedes Buch hat Potenzial, es kommt immer darauf an, wie gehen die Eltern bzw. die oder der Vorleser/in damit um.